Posted by: bordernasen | July 24, 2017

Bayerische Meisterschaft Obedience 2017

Wir waren wieder dabei wenn auch diesmal in einer ganz anderen Funktion als in den letzten Jahren 🙂

Ich war der Ringsteward für Klasse 3 in Ring 2. Es hat sehr viel Spaß gemacht unsere tollen Teams zu begleiten. Gleich im Anschluss durfte ich mit Ennie den “weißen Hund” für die Klasse 2 machen. In Ring 2 zeigte sie eine sehr schöne Fußarbeit(ok, ich bin mit Handhilfe gelaufen 🙂 ) , einen Blitz mit den richtigen Positionen*freu* und eine gaaanz tolle Box und einen fast vollständigen RA( sie war dann doch vom Richterzelt in der Mitte beeindruckt und dann etwas von der Rolle und konnte nicht mehr einparken) In Ring 2 war dann schon langsam die Luft bei ihr raus. DK brauchte ich einige Kommandos für die Positionen weil Madame geistig nicht ganz bei mir war. Abrufen fand sie etwas gruselig weil sie in die Zuschauer laufen musste und beim Geruch hat sie erst mal einen Abstecher ins Richterzelt gemacht um nach dem rechten zu sehen*augenroll* und Metalli am Ende war nicht mehr drin. Es war für uns beide eine super Möglichkeit bei so einer Atmosphäre zu laufen und ich dabei die Maus mit Spieli bestätigen konnte. Sie lässt sich von dem ganzen außen rum noch stark beeindrucken aber ich bin sehr zufrieden gewesen mit ihrer Leistung!! Hat sie toll gemacht.

Tja und dann durfte ich noch ein letztes Mal mit Bailley in den Obedience Ring. Für mich fehlte bisher noch innerlich der Abschluß, das beenden seiner sportlichen Laufbahn. Und so durften wir als “weißer Hund” für die Klasse 1 in den Ring. Ich hab es einfach genossen mit dem Buben die Übungen zu absolvieren. Bailley hat gestrahlt und wie immer alles gegeben. Worte können nicht beschreiben wie ich mich gerade fühle und dabei die eine oder andere Träne vergieße…

Es war eine sehr schöne und emotionale Meisterschaft und ich freue mich schon auf 2018 wenn ich (hoffentlich) mit Ennie am Start bin. Denn nach der BM ist vor der BM 🙂

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s

Categories

%d bloggers like this: