Posted by: bordernasen | June 29, 2018

etwas verspätet

noch der Bericht von unserer Prüfung am 9.6.18 beim HSV Nürnberg-NW. Richterin war Wiebke Götz. Ich war auch noch als Steward für die Klasse 1 und Klasse 3 unterwegs. Leider war es furchtbar heiß an dem Tag. Da ich gerne zuerst meinen “Job” erledige und mich dann auf meinen Hund und unsere Prüfung konzentriere, haben wir mit Klasse 3 angefangen. Ich hatte die Hoffnung das bis wir dann Nachmittags dran sind es nicht mehr so extrem heiß wäre und was soll ich sagen, in der Mittagspause kamen die Wolken und es wurde stürmisch und hat sogar angefangen zu regnen. Perfekt 🙂

Die Ablage fand noch bei großer Hitze vormittags statt. Ennie war aber bis auf bisserl Pfote bewegen brav und wir bekamen 9,5 Punkte. Fußarbeit war diesmal gar nicht so schlecht, 7 Punkte weil ich eine Handhilfe verwendet habe aber lieber so als wenn sie mir wieder weg bricht. Im Blitz auch ein SG mit 7,5 Punkten, beide Positionen diesmal gezeigt aber eben wieder keine tolle Fußarbeit. Abrufen und Box waren 8 Punkte. Richtungsapport hat Ennie selbst entschieden aber lies sich von mir noch zum richtigen umleiten. Mit bisserl knautschen und schiefer Endgrundstellung reichte es noch für 5,5 Punkte. Beim Geruch ist Ennie aufgefallen das da noch eine dritte Person steht, die Richterin*augenroll* Damit konnte Ennie erst mal nicht zu den Hölzchen und schielte dauernd misstrauisch zu Wiebke. Ich blieb ruhig und gab kein zusätzliches Kommando. Ennie hat sich tatsächlich an ihre Aufgabe erinnert, schnappte sich das richtige Holz und ging in einem weiten Bogen auf mich zu und konnte dann nicht in die Endgrundstellung kommen. Denn da stand die Richterin…. Es gab noch 5 Punkte für diese Einlage. Schade, das hat uns viele wertvolle Punkte gekostet aber wenigstens keine Null.

Total stolz bin ich auf die Distanzkontrolle. Absolut perfekt ausgeführt und kein Doppelkommando wurden mit 10 Punkten belohnt. Wahnsinn!!!

Der Metallapport wird wohl nie mehr unsere Lieblingsübung werden aber sie hat es gebracht, 7 Punkte!!!  Gesamteindruck 10! Wir erreichten tolle 244 Punkte, Wertnote sehr gut und damit Platz 2. Ich hoffe wir können diese Form halten oder sogar noch verbessern für die BM im Juli.

 

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

Categories

%d bloggers like this: