Nike

Nike ist mein erster Border-Collie (geb. 02/2003). Mit ihm habe ich meine ersten Erfahrungen im Agility und Obedience gemacht. Denn ich dass ich mit meinem Hund mehr machen wollte als nur 3x am Tag Gassi-Gehen war für mich von Anfang an klar. Mit 15 Monaten hat er seine Begleithundeprüfung bestanden und hat es nach anfänglichen Schwierigkeiten (ich war damals noch nicht in der Lage, so einen schnellen Hund richtig zu führen …  bis in die A3 geschafft. 2005 hat uns dann auch noch das Obedience-Fieber gepackt. Auch hier hat es Nike in die höchste Leistungsklasse geschafft. Mein schwarzer Bub wird im Agility mittlerweile von meiner Tochter Selina geführt und ab und zu trifft man uns auf einer Obedience-Prüfung.

Ausbildungskennzeichen: BH, A1, A2, A3, OB Beginner, OB1, OB2 und OB3

 

Nike ist am 25.02.2014 über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Advertisements
%d bloggers like this: